Briefings sind die Lieblings-Stiefkinder der Werbebranche. Jeder und jede Werbetreibende weiß, wie wichtig sie wären. Es gibt unzählige Vorlagen. Aber viele Kunden schreiben trotzdem kein richtiges Briefing. Und die Kreativen tun sich schwer, dem Kunden zielführende Antworten zu entlocken.
Was wäre also, wenn man den Kunden selbst so durch den Prozess führen könnte, dass man am Ende ein für beide Seiten klares Briefing vorliegen hat? Wo die Erwartungen festgehalten, die Ziele definiert und messbar sind?
Nicht selten hat so eine Auseinandersetzung mit dem Briefing zu einer anderen Dimension der Zusammenarbeit geführt, die den Kreativen langfristig zum strategischen Berater auf Augenhöhe gemacht hat.
Mehr dazu im Online Stammtisch des Werbemonitors: Erfolgsfaktor Briefing - Wie man Erwartetes und Erreichtes auf einen Nenner bringt
Bis dann - bleib dran!
Alles Gute, Timm Uthe
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