Was wir für Sie mitbringen.


Unsere Referenzen.


 Language 4you GmbH
Elisabeth Persche

Das Business Model und Value Proposition Canvas konnten mir zahlreiche Anregungen für die Einführung unserer neuen Dienstleistung liefern. Du warst top vorbereitet und bist mit zahlreichen Unterlagen zum Workshop gekommen. Unser Gespräch und deine Reflexion haben meine weitere Vorgehensweise maßgeblich beeinflusst. Durch unsere Zusammenarbeit habe ich Möglichkeiten gesehen, die ich alleine nicht gesehen und an die ich nicht gedacht habe. Herzlichen Dank für deine Bemühung und den tollen Workshop! Ich werde dich und deine Arbeitsmethodik auf alle Fälle weiterempfehlen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder von deiner besonderen Herangehensweise profitieren kann.

 

Elisabeth Persche, Language 4you GmbH


Treuhand- und Revisionsgesellschaft m.b.H.
Heinz und Roland Manfreda

Um festzustellen, welchen Eindruck Klienten und Besucher von unserer Kanzlei haben, haben wir Herrn Uthe damit beauftragt, unsere Kanzlei aus der Sicht des Kunden zu durchleuchten. Er hat sich dazu zunächst online auf die Suche nach unserer Kanzlei gemacht, um festzustellen, wie leicht wir im Internet zu finden sind bzw. wie sich die Kanzlei im Internet darstellt. Anschließend hat er uns mit einer Videokamera in der Kanzlei besucht und die Räumlichkeiten angesehen. Dabei hat er gleich ad hoc verschiedene Tipps und Hinweise gegeben. Hierbei ist er auch darauf eingegangen, welche Lösungen aus unserer Sicht vorstellbar sind und seine Empfehlungen darauf abgestimmt. Er hat uns sowohl eine ausführliche schriftliche Zusammenfassung mit umfangreichen Handlungsempfehlungen (mit Abstufungen, welche man jedenfalls umsetzen sollte und welche „nice to have“ sind, von denen einige sofort umsetzbar waren und einige Vorbereitungshandlungen erforderten) als auch eine Videodokumentation, die uns in die Rolle des Klienten schlüpfen ließ und uns damit die Hintergründe seiner Handlungsempfehlungen bzw die Notwendigkeit von deren Umsetzung vor Augen geführt hat, übermittelt.

 

Die Vorschläge umfassten aber nicht nur die Kanzleiräumlichkeiten selbst, sondern auch deren Stimmigkeit in Verbindung mit anderen Medien bzw. der Website. Besonders wichtig war für uns, dass er uns nicht nur auf Punkte aufmerksam gemacht hat, die wir nicht selbst gesehen haben und worauf uns Klienten von selbst auch nicht aufmerksam machen, sondern vor allem Punkte angesprochen hat, die nicht ins Auge fallen, sondern die unbewusst Emotionen eines Besuchers beeinflussen. Weiters positiv hervorzuheben ist seine Flexibilität, da er bezüglich Handlungsempfehlungen, die von unserer Seite nicht durchführbar waren, umsetzbare Alternativen vorgeschlagen bzw. mit uns erarbeitet hat. Wir sind mit der Leistung von Herrn Uthe äußerst zufrieden und können ihn aufgrund unserer Erfahrung uneingeschränkt weiterempfehlen. 

 

Heinz und Roland Manfreda, Treuhand- und Revisionsgesellschaft m.b.H.


Frog Queen Media
Lisa Punz

In Gesprächen mit Timm Uthe konnten wir schnell feststellen, dass er aufgrund seiner enormen Erfahrungen im Bereich Marketing ein großes Maß an Kompetenz mitbringt. Doch als Timm uns Anfang September die Möglichkeit bot, mit ihm gemeinsam für einen Kunden zu arbeiten, wurden unsere ohnehin schon hoch gesteckten Erwartungen an ihn noch weit übertroffen. Einer von Timms Kunden brauchte dringend ein mehrsprachiges Video, welches sein Produkt – eine Software zur Automatisierung und Prozessoptimierung von metallverarbeitenden Betrieben eindrucksvoll erklären soll. Die Herausforderung war in nur 3 Wochen dieses komplexe Thema aufzuarbeiten und audiovisuell umzusetzen. Dafür trat Timm an uns heran.

 

Vorweg – wir haben es geschafft! Das haben wir vor allem Timms professioneller Marketingleitung zu verdanken. Schon vom Briefing waren wir schwer beeindruckt, welches wir bereits beim Erstgespräch als Grundlage zur Angebotslegung bekamen. Es war nicht nur sehr detailliert und informativ, sondern spiegelte auch gleich machbare Überlegungen zur filmischen Umsetzung eines Marketingkonzepts wider. Wertvolle Recherchearbeit, wie Marktanalysen, Zielgruppendefinition sowie Produkte von Mitbewerbern, wurden genauso geliefert, wie eine durchführbare Zeit- und Kostenplanung für die Produktion. Dies zeugt von außerordentlicher Professionalität und einem Erfahrungsreichtum, dem man nur selten so begegnet.

 

Bei Timm liefen alle Fäden zusammen, er steuerte die Kommunikation, die für die Produktion nötig war perfekt, holte für uns alle notwendigen Materialien und Informationen ein und lieferte stets konstruktive Kritik. Von unserer Seite eine absolut uneingeschränkte Empfehlung für Timm Uthe – Erfolgsfaktor Markenberatung!

 

Lisa Punz, Frog Queen Media


Adam Nassor
Adam Nassor

Lieber Timm, ich möchte hervorheben, wie großartig deine Dienstleistung ist. Ich bin extrem begeisterungsfähig und sehr chaotisch bei allem was nicht Hypnose oder Graphologie betrifft und du bist ein Segen für mich. Höchst professionell hast du alle Menschen die für mich und mit mir arbeiten zusammen gebracht, alles perfekt organisiert, das Team auf das Wesentliche reduziert und damit mein Unternehmerleben extrem leicht gemacht. Ich habe den Eindruck du hast einfach verstanden, was mir wichtig ist und ich liebe wie subtil du im Hintergrund alles für mich koordinierst, mir dann die wichtigen Infos gibst und alles andere ist erledigt.

 

Ich kann nur jedem ans Herz legen, mit dir zu arbeiten, denn du hältst nicht nur was du versprichst, du übertriffst es.

 

 

Timm Uthe ist der beste Marketingleiter den ich kenne und das mit Abstand. Vielen Dank und auf hoffentlich lange erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Adam Nassor, Hypnotiseur und Graphologe


Unsere Expertise.

Timm Uthe

Touchpoint Advisor | Brand & Retail Strategist | Customer Experience Evangelist | Mobile Mindshifter | Horsemen

  • Akademisch geprüfter Werbekaufmann der WU Executive Academy
  • Über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Marketing- & Vertriebspositionen in Handel und Industrie, vor allem in der Markenartikelindustrie (Philips, Kodak, Bahlsen) und im Franchise (Etienne Aigner)
  • Marketing & Brand Strategie, internationaler Vertrieb, Marktforschung, Produkt Marketing & Sales Management, Business Development und Change Management
  • Langjährige Branchenkenntnis im Textileinzelhandel, Lebensmittelhandel, Drogeriefachhandel und Elektrohandel
  • Umfangreiches Produkt-Know-how im Bereich Unterhaltungselektronik, Foto, Software, Haushaltselektronik, Süßwaren, Mode, Luxusgüter & Accessoires
  • Schwerpunkte sind Touchpoint Marketing, Customer Experience Management, Marketing & Brand Strategie, internationaler Vertrieb, Marktforschung, Produkt Marketing & Sales Management, Business Development und Changemanagement
  • Member of the GLG Council (Gerson Lehrman Group, Inc.)
  • Natural Horsemanship Aficionado

Folgen Sie uns auf Twitter - oder melden Sie sich für eine kostenlose Erstberatung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Diese Seite teilen:

Kontakt:

Telefon/SMS/WhatsApp:

+43 664 264 26 09

Skype: timm.uthe

Email: uthe(a)erfolgsfaktor.at