Was wir für Sie mitbringen.


Unsere Referenzen.



Kundenmeinungen.

ATM ZT GmbH
Peter Faltner-Kaiser

Timm Uthe hat in den letzten eineinhalb Jahren unseren Online-Auftritt perfektioniert. Dies fing mit einer Analyse unserer Zielkunden an und wie wir von diesen gesehen werden wollen. Dies ist der sogenannte Blick durch die Brille des Kunden, welcher uns auf mehrere Arten beeinflusste. Dadurch wurde auch die Homepage gravierend verändert und auch versucht in unserer Branche weg von der reinen Technik zu den handelnden Personen und Emotionen zu führen. Dies geschah einerseits durch neue Imagevideos sowie online Marketingkampanien und Sozialmedia-Auftritten.

 

Durch diesen gesamten Prozess wurden wir durch Timm perfekt begleitet. Mit seiner professionellen Art und seiner vielfältigen Berufserfahrung sowie seiner unzähligen Kontakte im Bereich Marketing hat er uns kreativen und wertvollen Input gebracht. Damit bleibt uns nur noch Danke zu sagen für die Entwicklung unserer Marketingidee, die uns den erhofften Nutzen bringt.

 

Bmst. DDipl.-Ing. Peter Faltner-Kaiser BSc., ATM ZT GmbH

16/11/2020


Vettore
Philipp Wanivenhaus

Der Blick durch die Brille des Kunden und jahrelange Erfahrung - das alles bringt Timm Uthe mit und durchleuchtete unser Business entsprechend. Schockierend schnell hat er seine Finger auf alle Schwachstellen legen können und auch gleich Lösungen angeboten.

 

Unserer Marke ein neues Profil zu geben und dabei gleichzeitig die Identität nicht zu verlieren war für ihn ein Kinderspiel und hat uns und unsere Firma deutlich weiter gebracht. Sein Fokus auf zeitlose Lösungen mit Zukunftspotential machen es auch möglich seine Konzepte und Ideen laufend, auch im Wachstum, einsetzten zu können.

 

Danke, Timm, für die tolle Zusammenarbeit - die coffeelovers

 

Dipl.-Ing. Philipp Wanivenhaus MSc., Vettore - the coffee lovers

17/11/2020


mit Herz & Hirn
Laila Ragab

Folgende Zeilen sind mir ein Herzensanliegen, weil der Workshop, den ich bei Dir gebucht habe, etwas Besonders war.

 

Das Besondere und Bewegende war, dass Du wirklich die wunderbare Fähigkeit in Dir trägst, Dich auf Dein Gegenüber einzulassen. Du bist wirklich bereit, die innere Welt Deines Gegenübers kennenzulernen.

 

Mit Deinen pointieren und doch feinfühligen Fragen hast Du den Kern der Sache erfasst, mich verstanden und mich damit immer wieder zur Selbstreflexion animiert. 

Diese Gesprächstiefe ist in unserer Welt keine Selbstverständlichkeit.

 

Eine wunderbare, herzliche, menschliche Begegnung, die nachhaltig ist und die ich sehr zu schätzen weiß. Abseits von Deinem Know-how als Marketingleiter und dem fachlichen Handwerk, das Du verstehst und gekonnt umsetzt, möchte ich Dir, lieber Timm, für die nachhaltige Begleitung danken.

 

Sonnige Grüße

Laila

 

Laila Ragab mit Herz & Hirn, Stressmanagement & Burnout-Prävention, Systemisches Coaching & Yoga

09/12/2020


Frog Queen Media
Lisa Punz

In Gesprächen mit Timm Uthe konnten wir schnell feststellen, dass er aufgrund seiner enormen Erfahrungen im Bereich Marketing ein großes Maß an Kompetenz mitbringt. Doch als Timm uns Anfang September die Möglichkeit bot, mit ihm gemeinsam für einen Kunden zu arbeiten, wurden unsere ohnehin schon hoch gesteckten Erwartungen an ihn noch weit übertroffen. Einer von Timms Kunden brauchte dringend ein mehrsprachiges Video, welches sein Produkt – eine Software zur Automatisierung und Prozessoptimierung von metallverarbeitenden Betrieben eindrucksvoll erklären soll. Die Herausforderung war in nur 3 Wochen dieses komplexe Thema aufzuarbeiten und audiovisuell umzusetzen. Dafür trat Timm an uns heran.

 

Vorweg – wir haben es geschafft! Das haben wir vor allem Timms professioneller Marketingleitung zu verdanken. Schon vom Briefing waren wir schwer beeindruckt, welches wir bereits beim Erstgespräch als Grundlage zur Angebotslegung bekamen. Es war nicht nur sehr detailliert und informativ, sondern spiegelte auch gleich machbare Überlegungen zur filmischen Umsetzung eines Marketingkonzepts wider. Wertvolle Recherchearbeit, wie Marktanalysen, Zielgruppendefinition sowie Produkte von Mitbewerbern, wurden genauso geliefert, wie eine durchführbare Zeit- und Kostenplanung für die Produktion. Dies zeugt von außerordentlicher Professionalität und einem Erfahrungsreichtum, dem man nur selten so begegnet.

 

Bei Timm liefen alle Fäden zusammen, er steuerte die Kommunikation, die für die Produktion nötig war perfekt, holte für uns alle notwendigen Materialien und Informationen ein und lieferte stets konstruktive Kritik. Von unserer Seite eine absolut uneingeschränkte Empfehlung für Timm Uthe – Erfolgsfaktor Markenberatung!

 

Mag. Lisa Punz, BA, Frog Queen Media

26/01/2018


studiozwei
Werner Deutsch

Lieber Timm!

 

Ich sage danke. Danke für einen rundum gelungenen Workshop. Als sich bei meinem Auftraggeber Canon Medical Systems Österreich vor knapp einem Jahr die Frage nach dem weiteren Weg im Bereich Customer Journey stellte, dachte ich an einen Workshop. Einen Workshop gemeinsam mit dir.

 

In der Vorbereitungsphase habe ich sehr geschätzt, dass du im Hinblick auf etwaige Vorbehalte bezüglich Mitbewerb großes Verständnis gezeigt hast. Der Workshop war professionell aufbereitet, die Teilnehmer waren gut eingebunden.

 

Deine langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing, vor allem in Bezug auf die Medizintechnik-Branche, waren hierbei von großer Bedeutung.

Auf die im Workshop gewonnenen Erkenntnisse kann das Team bei Canon Medical aufbauen und ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung, wenn es wieder heißt: Willst du im Marketing alles Gute – hör’ auf Timm Uthe.

 

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und empfehle dich sehr gerne weiter.

 

Herzlich

 

Werner Deutsch, studiozwei – Agentur für Kommunikationsdesign

10/11/2020


Treuhand- und Revisionsgesellschaft m.b.H.
Heinz und Roland Manfreda

Um festzustellen, welchen Eindruck Klienten und Besucher von unserer Kanzlei haben, haben wir Herrn Uthe damit beauftragt, unsere Kanzlei aus der Sicht des Kunden zu durchleuchten. Er hat sich dazu zunächst online auf die Suche nach unserer Kanzlei gemacht, um festzustellen, wie leicht wir im Internet zu finden sind bzw. wie sich die Kanzlei im Internet darstellt. Anschließend hat er uns mit einer Videokamera in der Kanzlei besucht und die Räumlichkeiten angesehen. Dabei hat er gleich ad hoc verschiedene Tipps und Hinweise gegeben. Hierbei ist er auch darauf eingegangen, welche Lösungen aus unserer Sicht vorstellbar sind und seine Empfehlungen darauf abgestimmt. Er hat uns sowohl eine ausführliche schriftliche Zusammenfassung mit umfangreichen Handlungsempfehlungen (mit Abstufungen, welche man jedenfalls umsetzen sollte und welche „nice to have“ sind, von denen einige sofort umsetzbar waren und einige Vorbereitungshandlungen erforderten) als auch eine Videodokumentation, die uns in die Rolle des Klienten schlüpfen ließ und uns damit die Hintergründe seiner Handlungsempfehlungen bzw die Notwendigkeit von deren Umsetzung vor Augen geführt hat, übermittelt.

 

Die Vorschläge umfassten aber nicht nur die Kanzleiräumlichkeiten selbst, sondern auch deren Stimmigkeit in Verbindung mit anderen Medien bzw. der Website. Besonders wichtig war für uns, dass er uns nicht nur auf Punkte aufmerksam gemacht hat, die wir nicht selbst gesehen haben und worauf uns Klienten von selbst auch nicht aufmerksam machen, sondern vor allem Punkte angesprochen hat, die nicht ins Auge fallen, sondern die unbewusst Emotionen eines Besuchers beeinflussen. Weiters positiv hervorzuheben ist seine Flexibilität, da er bezüglich Handlungsempfehlungen, die von unserer Seite nicht durchführbar waren, umsetzbare Alternativen vorgeschlagen bzw. mit uns erarbeitet hat. Wir sind mit der Leistung von Herrn Uthe äußerst zufrieden und können ihn aufgrund unserer Erfahrung uneingeschränkt weiterempfehlen. 

 

Dkfm. Dr. iur. Heinz und Dr. Roland Manfreda, Manfreda Wirtschaftsprüfung Steuerberatung GmbH

25/01/2018


 Language 4you GmbH
Elisabeth Persche

Das Business Model und Value Proposition Canvas konnten mir zahlreiche Anregungen für die Einführung unserer neuen Dienstleistung liefern. Du warst top vorbereitet und bist mit zahlreichen Unterlagen zum Workshop gekommen. Unser Gespräch und deine Reflexion haben meine weitere Vorgehensweise maßgeblich beeinflusst.

 

Durch unsere Zusammenarbeit habe ich Möglichkeiten gesehen, die ich alleine nicht gesehen und an die ich nicht gedacht habe. Herzlichen Dank für deine Bemühung und den tollen Workshop!

 

Ich werde dich und deine Arbeitsmethodik auf alle Fälle weiterempfehlen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder von deiner besonderen Herangehensweise profitieren kann.

 

Elisabeth Persche, Language 4you GmbH

21/06/2018


Markus Braun Educational Development e.U.
Markus Braun

Timm Uthe schafft mit seiner professionellen Herangehensweise und vielfältigen Erfahrung rasch Struktur und Klarheit zur Positionierung und Kommunikation der Marke seiner Kunden. Unter seiner Anleitung werden Antworten auf erfolgsrelevante Fragen gefunden und Maßnahmen gesetzt, die Erfolg nachhaltig möglich machen.

 

Markus Braun, Markus Braun Educational Development e.U.

28/07/2019

 


DOPEG GmbH
Jürgen Atzlsdorfer

Ich bin Personaldienstleister und plante für Oktober 2020 eine Job- und Karrieremesse in Wien, die fair.versity Austria 2020. Mitten in den Vorbereitungen für den Vertrieb im März veränderten sich die Rahmenbedingungen für Präsenzmessen durch Corona dramatisch. Eine Durchführung im Oktober erschien praktisch unmöglich. Ohne Vorerfahrung bei der Durchführung einer Onlinemesse entschlossen wir uns im April, die fair.versity Austria zu digitalisieren und vollständig online durchzuführen. Wir brauchten für einen Vertriebsexperten, der uns dabei hilft, die Kundenperspektive einzunehmen und unser gerade neu entstandenes Produkt unseren Ausstellern schmackhaft zu machen. 

 

Timm Uthe hat uns ein tolles Konzept erstellt, wie wir Kunden am besten ansprechen und ihnen das neue Produkt am besten präsentieren. Zusätzlich hat er viele dieser Online-Meetings begleitet und uns gebrieft, um die fair.versity optimal zu positionieren. Als Ergebnis konnten wir trotz der viel zu kurzen vorhandenen Zeit für den Vertrieb namhafte Aussteller in unterschiedlichsten Branchen und Größenklassen gewinnen. Ohne sein Verständnis für die Bedürfnisse des Kunden und wie man das eigene Produkt ins richtige Licht stellt, wäre dies nicht gelungen.  Schlussendlich war wohl die Zeit doch zu knapp und die Messe musste verschoben werden, weil wir unsere sehr hoch gesteckten Vertriebsziele für die Anzahl teilnehmender Unternehmen in der kurzen und sehr turbulenten Vertriebsphase nicht erreichten konnten.

 

Für alle Unternehmer, die ihre guten Produkte besser beim Kunden präsentieren und positionieren möchten, kann ich Timm Uthe mit seinem Know-how, seiner Erfahrung und seinem Engagement uneingeschränkt empfehlen! Die Zusammenarbeit mit ihm zahlt sich eindeutig aus und hilft sehr dabei, die eigenen Ziele zu erreichen.

 

Mag. Jürgen Atzlsdorfer, DOPEG GmbH

11/11/2020


Hypnotiseur
Adam Nassor

Lieber Timm, ich möchte hervorheben, wie großartig deine Dienstleistung ist. Ich bin extrem begeisterungsfähig und sehr chaotisch bei allem was nicht Hypnose oder Graphologie betrifft und du bist ein Segen für mich. Höchst professionell hast du alle Menschen die für mich und mit mir arbeiten zusammen gebracht, alles perfekt organisiert, das Team auf das Wesentliche reduziert und damit mein Unternehmerleben extrem leicht gemacht. Ich habe den Eindruck du hast einfach verstanden, was mir wichtig ist und ich liebe wie subtil du im Hintergrund alles für mich koordinierst, mir dann die wichtigen Infos gibst und alles andere ist erledigt.

 

Ich kann nur jedem ans Herz legen, mit dir zu arbeiten, denn du hältst nicht nur was du versprichst, du übertriffst es.

 

Timm Uthe ist der beste Marketingleiter den ich kenne und das mit Abstand. Vielen Dank und auf hoffentlich lange erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Adam Nassor, Hypnotiseur, Graphologe, Copywriter & High Ticket Closer

26/03/2019


Living for Change
Stefan Keller

Timm Uthe hat einen 5-stündigen Workshop mit mir durchgeführt. Wir haben mein Leitbild entwickelt und dabei sehr detailliert meine Stärken und die USP herausgearbeitet. Das Ergebnis des Workshops und der darauf folgenden Gespräche dienen nun als Grundlage für die weitere Geschäftsentwicklung, insbesondere des Marketings. Meine innere Ausrichtung hat sich geschärft, meine Motivation zur Umsetzung stark erhöht.

 

Timm ist ein sehr guter Zuhörer, er hat sehr schnell verstanden, was mich im Innersten bewegt und berührt. Er ist in der Lage, meine tastend-suchenden Schritte zu verstehen und in konkrete Worte zu kleiden, die exakt meiner Intention entspricht. Die Kombination aus Professionalität, Empathie und Humor ist nicht nur wohltuend, sondern im höchsten Grade zielführend.

 

Danke Timm!

 

Stefan Keller, Nachhaltigkeits-experte und Finanzcoach

19/12/2019 


Informio Software GmbH
Herbert Leberbauer

Wir sind noch ein kleines Software-Beratungshaus mit dementsprechend schmalen Budget, wissen aber um die Bedeutung, sowie die Notwendigkeit von Marketing. Zudem haben wir selbst nicht die Zeit. Um aber dennoch von Anfang an unsere Marketingstrategie professionell anzugehen haben wir mit Timm einen 2-Stündigen Workshop geplant, um uns an die Materie heranzuführen.

 

Das Ergebnis waren 2 sehr intensive Stunden in denen Timm uns einerseits erste wichtige Ideen und Konzepte gab, andererseits aber in seiner rücksichtsvollen Art auch auf unsere Fragen und eigenen Ideen einging. Ich kann daher jedem empfehlen, der sich dem Thema Marketing nähern will, mit Timm zu reden. Egal in welcher Situation man steckt oder wo man hin will, Timm bringt das nötige Verständnis und die Kompetenz sowie die Erfahrung mit, um ans Ziel zu gelangen.

 

Herbert Leberbauer, Informio Software GmbH

05/12/2018


Unsere Expertise.


Timm Uthe

Touchpoint Advisor | Brand & Retail Strategist | Customer Experience Evangelist | Mobile Mindshifter | Horseman

Folgen Sie uns auf Twitter - oder melden Sie sich für eine kostenlose Erstberatung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.