Für alle Inhaber und Führungskräfte von kleineren und mittelgroßen Unternehmen, die jetzt die Zeit nutzen wollen um an ihrem Unternehmen zu arbeiten statt bloß in ihrem Unternehmen habe ich ein spezielles Angebot vorbereitet:
In einem dreiteiligen Online Workshop werden wir in einstündigen Webmeetings an den Lösungen für Deine persönlichen beruflichen Herausforderungen arbeiten.
Wir werden ganz konkret Deine Ist-Situation, Deinen Zielmarkt, Deinen Nutzen und die Herausforderungen Deiner Kunden definieren. Und wie Du Ihnen Mehrwert liefern kannst. Gemeinsam werden wir eine Vision und eine Mission und ein Leitbild entwickeln, das Dich klar von Deinen Marktbegleitern unterscheidet!
So kannst Du Vermarktungslösungen entwickeln, die Nutzen schaffen, Bedürfnisse wecken und den Kunden begeistern!
Gemeinsam machen wir Deine Kunden zu begeisterten Markenbotschaftern und treuen Fans.
Diesen Workshop biete ich jetzt erstmalig ausschließlich online und daher auch zu ganz besonderen Konditionen an:
Nütze die Zeit, um an Deinem Unternehmen zu arbeiten statt bloß in Deinem Unternehmen!
Orientieren Sie sich am Wettbewerb oder schaffen Sie sich neue Märkte? Bedienen Sie die Nachfrage oder erschließen Sie neue? Welcher Zusammenhang besteht zwischen Kosten und Nutzen?
Welche Faktoren, die in der Branche als selbstverständlich gelten, müssen eliminiert werden? Welche bis weit unter den Standard reduziert werden? Welche Faktoren müssen neu erfunden werden?
Wie entsteht Innovation? Wie kann man die scheinbar feststehenden Gesetze des Geschäftslebens radikal neu definieren? Zur Umgestaltung der Marktgrenzen gibt es sechs Suchpfade für echte Innovationen.
Die Segmentierung der Betätigungsfelder eines Unternehmens ist eine notwendige Voraussetzung zur Entwicklung von Marketingstrategien. In strategischer Hinsicht muss die Segmentierung einerseits einzelne Segmente klar abgrenzen, auf der anderen Seite aber genügend Handlungsspielraum zur Strategieentwicklung lassen.
Was unterscheidet Ihr Produkt oder Ihr Service wirklich von allen anderen? Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal? Was sind die emotionalen oder funktionalen Vorteile Ihrer Lösung und die Gründe, warum Ihre Kunden Ihnen diese glauben sollten? Was ist Ihr Wettbewerbsumfeld, Ihr Ziel und was wissen Sie wirklich über Ihre Endkunden?
Gibt es ein Rezept für Verkaufserfolg? Die meisten Führungskräfte im Vertrieb verweisen hier zuerst auf eine gute Kundenbeziehung – und sie liegen falsch damit. Die besten Verkäufer versuchen nicht nur einfach eine gute Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen – sie stellen primär die Denkweisen und Überzeugungen ihrer Kunden in Frage.
Für viele unternehmerische Herausforderungen lassen sich tragfähige Lösungen finden, wenn Menschen unterschiedlicher Disziplinen dafür zusammenarbeiten. Design Thinking fördert genau diese Art von Gruppenarbeit. Das Verfahren orientiert sich an der Arbeit von Designern und stellt eine Kombination aus Verstehen, Beobachtung, Ideenfindung, Verfeinerung, Ausführung und, im Kern, Lernen da.
Jede Pferdeherde besteht aus einer Leitstute (dem Alpha), einem Leithengst - und dem Rest der Herde. Jedes Pferd in der Herde ist bereit, dem Menschen zu folgen. Allerdings aufgrund von Freiwilligkeit, basierend auf Aufmerksamkeit, Vertrauen und Respekt. Aufgrund ihrer Sensibilität nehmen Pferde kleinste, auch unbewusste Gesten und Verhaltensweisen wahr.
Pferde können nicht lügen, sie können nur authentisch in der Situation handeln. Dadurch sind Pferde die perfekten Spiegel – vorurteilslos und klar. Ihnen ist es dabei egal, welche Position jemand innehat. Pferde spüren Machtgelüste oder Unsicherheit und reagieren entsprechend. Das Training dient der Steigerung der Sozialkompetenz und der Persönlichkeitsentwicklung.
Schreiben Sie uns doch bitte einfach ein kurzes Email unter diesem Link: