Warum wir Strategieberatung machen.


Sie wollen Ihre Unternehmensziele erreichen. Dazu brauchen Sie funktionierende Prozesse - zur Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle aller Kommunikationsmaßnahmen mit Ihren Endkunden. Strategische Planung ist daher ein integraler Bestandteil Ihres Unternehmens.

 

Wir unterstützen Sie bei der kreativen Definition von Produkten und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der gesamten Wertschöpfungskette. Und wir beraten Sie ganzheitlich in Bezug auf das strategische Management, die Corporate Identity und die Markenwertschöpfung.

Strategische Retail Planung

Jedes Handelsunternehmen stützt sich auf eine klare Unternehmensphilosophie und ein Leitbild, d.h. eine Vision, eine Mission und bestimmte Werte. Darauf basiert die Strategie, die daraus abgeleiteten strategischen Ziele, ein solides Geschäftsportfolio und die Koordination der begleitenden, funktionellen Strategien.

 

Wir begleiten Sie beim Aufbau der notwendigen Struktur und der Abläufe, die zur Entwicklung und Aufrechterhaltung einer Strategie wesentlich sind. Wir helfen Ihnen beim Abgleich zwischen den Möglichkeiten Ihres Unternehmens und den sich ständig ändernden Marketingelementen. Und wir lassen Sie auch bei der strategischen Vertriebsberatung nicht allein.

Brand Strategy & Brand Management

Am Anfang steht eine Idee: ein Kundenbedürfnis wird identifiziert, ein Produkt oder eine Dienstleistung wird entwickelt. Solche Angebotsentwicklungen haben einen gewaltigen Einfluss auf die Markenführung eines Unternehmens.

 

Wir verstehen Markenmanagement als einen integrativen, funktionsübergreifenden Bestandteil der Unternehmensführung. Dieser sollte auf der höchsten Führungsebene im Unternehmen verankert sein.

 

Wir helfen Ihnen dabei neue Angebote  in die strategische Ausrichtung des gesamten Unternehmens zu integrieren und eine übergeordnete Sortimentspolitik zu entwickeln. Speziell bei Mehrmarkenunternehmen müssen neue Produkte und auch Line- und Brand-Extensions in die bestehenden Markenrollen und Markenbeziehungen passen. Auch die preisliche Positionierung einer Marke ist eine klassische Aufgabe der strategischen Unternehmensführung und somit der Markenführung. Und wir helfen Ihnen auch beim notwendigen Channel Management.

Online Marketing Strategy

Der Einsatz diverser Online Marketing Instrumente und die steigende Bedeutung sozialer Medien und des Content Marketings erfordern eine durchdachte, zukunftsorientierte Online Strategie.

 

Wir beginnen mit der Zieldefinition: Warum wollen Sie überhaupt online gehen? Was sind genau die Erwartungen und Ziele? Mal abgesehen davon, dass es alle machen - also der Wettbewerbsparanoia? Welche Vorteile und welchen Nutzen erwarten Sie sich davon?

 

Online Marketing dient nicht nur dem Verkauf, sondern kann dem Kunden auch erheblichen Zusatznutzen bringen. Es hilft Ihnen mit dem Shopper in Kontakt zu treten, zu bleiben und beidseitig zu kommunizieren. Und Online Marketing kann dazu beitragen, Kosten zu senken und erheblichen Markenwert zu schaffen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.


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