Wie es ist, Ihr Kunde zu sein.


Mundpropaganda ist seit jeher ein mächtiges Kommunikationsvehikel. Gerade im Zeitalter unbeschränkt verfügbarer Information ist es für ihre Kunden vergleichsweise einfach, persönliche Erfahrungen mit ihrem Unternehmen, ihren Produkten und Services online abzurufen bzw. mit anderen, potentiellen Kunden etwa in Foren, Blogs, Onlinekommentaren oder social networks zu teilen. Aber auch offline sprechen sich positive und negative Erfahrungen leicht herum.


Wir sagen Ihnen, wie Ihre Kunden über Sie reden.


Wie erleben Kunden Ihre Produkte, Services und Dienstleistungen, was fehlt, was stört, was unterscheidet Sie positiv vom Marktbegleiter? Wir beobachten, was Kunden on- und offline über sie sagen, testen typische Szenarien, in denen Kunden mit ihrem Unternehmen Kontakt haben, führen Kundeninterviews und -analysen durch und geben auf Basis der Ergebnisse Empfehlungen ab, wie Ihr Unternehmen noch kundenorientierter agieren kann.

Die Touchpoint-Analyse beschreibt alle Kontaktpunkte eines Käufers mit einer Marke, einem Produkt und einer Dienstleistung, egal ob der Kontakt vor, während oder nach dem Kauf entsteht.

Anstelle einer punktuellen Messung werden Kunden durch den gesamten Interaktionsprozess mit einer Marke bzw. einem Unternehmen begleitet. Dies hilft nicht nur, das kurzfristige Verhalten (z.B. Kauf eines Produkts, Abschluss eines Kredits), sondern auch die langfristigen Markenziele systematisch im Blick zu behalten.

Wir helfen Ihnen die richtigen Schritte zu setzen, um wirklich zum kundenfokussierten Unternehmen zu werden und dafür auch die entsprechende Priorität im Unternehmen zu schaffen. Denn nur wer wirklichen Kundennutzen schafft, hat langfristig Erfolg.


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