Vlog 5 | Erkenne die Herausforderungen Deiner Kunden


Heute geht um die Herausforderungen und Probleme Deiner Kunden.

Also andersherum gesagt um alle Aufgaben, die Du für sie übernehmen oder lösen kannst!

 

Denn um Vermarktungslösungen zu entwickeln, die Nutzen schaffen, Bedürfnisse wecken und den Kunden begeistern, kannst Du oft dort ansetzen wo Deine Kunden ihre größten Herausforderungen haben!

 

Und so schaffst Du das:

Wenn Du Dich genau in Deine Zielgruppe hineinversetzt, also genau wie sie empfindest, tickst und reagierst wirst Du herausfinden, was sie wirklich bewegt. Im Positiven wie im Negativen.

 

Wir Menschen bewegen uns entweder zu etwas hin oder von etwas weg. Also zum Guten hin oder vom Schlechten weg. Wenn Du durch die Brille Deiner Kunden schaust, wirst Du erkennen, was Ihnen im Moment wichtiger oder dringender erscheint.

 

In dieser Folge geht es um die Probleme, die Du für Deine Kunden lösen kannst.

 

Versuch also am besten herauszufinden:

  • Was sind die größten Herausforderungen Deiner Kunden?
  • Was ärgert sie? Was fehlt ihnen? Was frustriert sie?
  • Was macht ihnen Angst? Was lässt sie schlecht schlafen?
  • Welche Risiken haben sie zu befürchten? Was sind ihre Sorgen?
  • Was hält sie ab, etwas zu tun oder zu verändern?
  • Was ist für sie "zu teuer"? Oder:
  • Was vermissen sie?

Wenn Du in der Lage bist einige dieser Fragen zu beantworten, bist Du einen gewaltigen Schritt weiter gekommen!

Dann kannst Du ihnen Lösungen anbieten, die ihre momentane Situation ändern und verbessern.

 

Und damit erreichst Du das, wo Du eigentlich hin willst. Du wirst als Problem-Löser gesehen! Und dadurch wirst Du nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern Deine Kunden werden immer wieder zu Dir zurückkommen, sie werden loyale Partner und letztendlich Deine begeisterten Markenbotschafter und treue Fans.

 

In der nächsten Folge geht es um die Vorteile, die sich Deine Kunden wünschen und den Mehrwert, den Du mit Deinem Unternehmen schaffen kannst!

 

Bis dann - bleib dran!

 

Alles Gute, Timm Uthe


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