Wie kann man sich touchpoint consulting bildlich vorstellen?

Alle Touchpoints zu beobachten ist manchmal so, als würde man einen spannenden Actionfilm einfrieren und Sequenz für Sequenz nacheinander betrachten. Die Eindrücke, die sonst in Sekundenbruchteilen erfasst werden, kann man nun einzeln und nacheinander aufnehmen. Nur so sieht man alle Details.

 

Genau darauf kommt es auch bei touchpoint consulting an. Wir betrachten jeden Kontaktpunkt einer Customer Journey einzeln, um den Zusammenhang des Ganzen zu sehen.

 

Wir lassen Unternehmen durch die Brille ihres Endkunden sehen; und zeige ihnen dabei, welche Erfahrungen der Kunde an den Berührungspunkte mit der Marke macht. Dann helfen wir das Erlebnis des Kunden so zu managen, dass jeder dieser Berührungspunkte positive Spuren hinterlässt.

 

Nun - in diesem Filmbeispiel ist es nicht unbedingt so positiv...

 


© Stink Studios / Philips Carousel (Cannes Grand Prix 2009)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Diese Seite teilen:

Kontakt:

Telefon/SMS/WhatsApp:

+43 664 264 26 09

Skype: timm.uthe

Email: uthe(a)erfolgsfaktor.at