Das Werteversprechen im digitalen Zeitalter.


Value Proposition

Der Begriff Nutzenversprechen (englisch value proposition), auch Wertversprechen, beschreibt den Nutzen und damit den Wert, den Kunden oder Wertschöpfungspartner mit einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung oder durch ein Geschäftsmodell erhalten. Im Workshop "Value Proposition" lernen Sie, wie Sie in einem Satz Ihren "Discriminator" beschreiben, d.h. das, was Ihr Produkt wirklich von allen anderen unterscheidet; dazu die wichtigsten emotionalen oder funktionalen Vorteile Ihres Produktes oder Ihrer Lösung, die Gründe, warum Ihre Kunden Ihnen glauben sollten, das Wettbewerbsumfeld, Ihr Ziel und was Sie über den Endkunden dazu wissen.

Was unterscheidet Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wirklich von allen anderen? Was sind die wichtigsten emotionalen oder funktionalen Vorteile Ihrer Lösung und die Gründe, warum Ihre Kunden Ihnen diese glauben sollten? Was ist Ihr Wettbewerbsumfeld, Ihr Ziel und was wissen Sie wirklich über Ihre Endkunden?


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