Der 360° Blick auf Ihre Marke.


Die rasanten Veränderungen der Kundenbedürfnisse und –wünsche bringt es mit sich, dass Unternehmen auf Neuerungen und Trends immer schneller reagieren müssen. Das Problem dabei ist immer dasselbe: Wie erfährt man, was die Kunden wirklich sehen? Welche Maßnahme (Produktpositionierung, Angebot, Promotion) kommt wie beim Kunden an? Ist die Kommunikation überhaupt bis zum Endkunden vorgedrungen? Was sieht der Endkunde? Was denkt er sich dabei? Kommt die Botschaft überhaupt richtig an? Interessiert das den Kunden?

 

Wir geben Ihnen die Antworten: Mit über 40.000 Scouts in Deutschland und Österreich – Konsumenten aller Demographien – geben wir Ihnen Feedback zu Ihrer Marktsituation, den aktuellen Entwicklungen, Ihren Produkt Neueinführungen, Promotionen und jeder Art von Marketing Maßnahmen, direkt und sofort. Wir liefern Ihnen über unsere mobilen Scouts flächendeckend „Echtzeit“-Daten vom Handel.


Sehen Sie, was Ihre Kunden sehen?


Wir simulieren Kundenbesuche und führen Testkäufe durch. Wir beantworten den gemeinsam definierten Fragenkatalog vor Ort. Egal ob Sie die Beratungsqualität, die Freundlichkeit oder die Verkaufskompetenz der Mitarbeiter überprüfen wollen, Sie bekommen den Realitätscheck von Ihrem POS.

 

Sind Vereinbarungen wie geplant umgesetzt? Wirkt und funktioniert Ihr Produkt so, wie Sie es sich wünschen und geplant haben?


Damit Sie sehen was Ihre Kunden sehen und jederzeit korrigierend eingreifen können, zeigen wir Ihnen die aktuelle Realität am POS – aus Kunden Perspektive:

  • Transparente Echtzeit-Daten direkt vom Point of Sale
  • Flächendeckende Kontrolle und Audits Ihrer aktuellen Promotions und Produktplatzierungen
  • Echtzeitverfolgung des Distributionsaufbaus von Neuprodukten
  • Segmentierbare Shopper Insights direkt vom POS, Interessen und Verhaltensmuster Ihrer Zielgruppe

Nach Ihrer Aufgabenstellung und eingehender Zieldefinition entwickeln wir ein genaues Profil und Maßnahmen zur Zielerreichung. Anschließend vergeben wir den Auftrag an unsere Scouts, die schon binnen Stunden die gewünschten Daten liefern.

Retail Analytics.

Sie erhalten umgehend einen übersichtlichen Analysebericht inklusive Zahlen, Daten, Fakten, subjektiven Wahrnehmungen, Beobachtungen und Fotos. Gemeinsam mit Category und Sales Managern aus Industrie und Handel haben wir ein Analyse Dashboard entwickelt, in dem die Erkenntnisse der gesammelten Daten einfach und selbst erklärend visualisiert werden. So können Sie die auftragsspezifischen KPIs direkt ablesen.

Segmentierte Shopper Insights.

Sie selbst können die Profile Ihrer Scouts wählen und damit die Insights aus Ihrer gewünschten Zielgruppe gewinnen – nach Bundesland, Region, Haushaltgröße und –einkommen, Alter, Kindern, Haustieren, Hobbies, Interessen u.v.m.

Außendienst Steuerung.

Geo-Tracking und Geo-Fencing machen es möglich: Der Außendienst Ihres Unternehmens weiß durch die Geo-Lokationsdaten genau, wo und wie ihr/sein Einsatz erforderlich ist. Und Ihre Vertriebsleitung weiß es auch.

Trade Marketing.

Stimmt mein Auftritt am POS? Wie wird er von meinen Kunden wahrgenommen? Sind unsere Produkte verfügbar? Stimmt die Strategie? Ihr Marketing weiß, wie der Produktlaunch im Handel ankommt, wie die Promotion funktioniert oder wo es welche Wettbewerbsaktivitäten gibt.

Wie wir Marketingausgaben messbar machen.

WKZ, Promotion, Flugblatt, App – welche Maßnahme bringt dem Unternehmen welchen ROI? Klassische Werbung und WKZ machen den Großteil des Marketing- und Sales-Budgets aus; WKZ am POS werden oft direkt vom KAM oder AD gesteuert oder verwaltet. Aber welche Ausgabe lohnt sich, wie kann man das vorhandene Budget am effektivsten einsetzen oder bei sinkenden Budgets sogar den Effekt steigern?



Diese Seite teilen: