Wie wir arbeiten.


Wir liefern Ihnen alle Dienstleistungen und Systeme um zu verstehen, wie der Endkunde „tickt“; also, was er oder sie denkt, fühlt, empfindet, welche Bedürfnisse er oder sie hat und welchen Nutzen das Unternehmen daher bieten kann. Speziell im Bereich Retail/Filialisten bieten sich mittels digitaler Technologien, mobiler Endgeräte, Apps und der Masse der Crowd viele Möglichkeiten, die Kunden besser zu verstehen und individueller zu beraten.


Wir denken ergebnisorientiert - mit Verständnis für die externe Kundensicht und die internen Abläufe.


Das Portfolio umfasst die Analyse der Ist-Situation, das Sammeln und Auswerten von Daten, um Fakten zu schaffen, das Erstellen von Hypothesen, die Erstellung unterschiedlichster Konzepte im Bereich Marketing, Vertrieb und Organisation, das Systemdesign, die Umsetzung, den Betrieb der Lösung und den Aufbau der eigenen Kompetenz im Unternehmen – flexibel und skalierbar, je nach den Bedürfnissen und Budgetrahmen.

Situationsanalyse.

Anders als übliche durchgeführte Kundenumfragen, die auf Basis der Antworten versuchen auf ein potentielles Kundenverhalten - wie etwa die Kaufabsicht – zu schließen, liefern wir datenbasierte Fakten, die Erlebnisse, Empfindungen, Beobachtungen und das effektive Verhalten des Kunden abbilden.

Wir monitoren, sammeln und messen relevante Daten – online und offline - die Entscheidungen aufgrund von Fakten möglich machen. Unseren Kunden helfen wir dabei, diese Daten auszuwerten, zu analysieren, zu interpretieren, in ihrem Marktumfeld zu vergleichen, daraus Hypothesen zu generieren und die richtigen Prioritäten zu definieren.

Konzeption.

Wir entwickeln und konzeptionieren umsetzungsreife, datenbasierte und praktikable Lösungen für unsere Kunden, die eine einzigartige Customer Experience schaffen. Wir arbeiten nach Best Practice Methoden, bewährten Planungsmodellen, dem Design Thinking Prozess und entwickeln daraus Strategie-orientierte Maßnahmenkonzepte.

Implementierung.

Wir arbeiten mit unseren Kunden an der effektiven, nachhaltigen Umsetzung der Konzepte, damit diese auch Wirkung zeigen - mit System.

Aufgrund unserer Erfahrung begleiten wir auch Changemanagement Prozesse und übernehmen auf Wunsch das Projekt Management.

Erfolgsmessung.

Wir liefern die Basis für messbare Resultate, erstellen mit unseren Kunden die notwendigen KPI’s, helfen die Zielen zu definieren und laufend die Erfolgskriterien zu messen und zu überprüfen.

Service.

Damit Sie sich auf die Kernkompetenzen Ihres Unternehmens und Ihrer Verantwortung konzentrieren können, übernehmen wir nach Bedarf auch das Service Management, das Outsourcing von Dienstleistung in ein Expertennetzwerk und das kosteneffektive Sichern der Qualität.

Aktivierung.

Wir bereiten das relevantes Knowhow für das Unternehmen unserer Kunden auf und machen es für das Unternehmen selbst nutzbar. Wir stärken die Kompetenzbasis in der Organisation selbst, indem wir unseren Kunden helfen, ihre Organisation nachhaltig und strukturiert zu entwickeln.

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